Cashewkerne ca. 30 Minuten einweichen. Danach das Einweichwasser abgießen. Den Apfel waschen, vierteln, Kernhaus entfernen und in Würfel schneiden. Banane schälen und ebenfalls klein schneiden. Apfel- und Bananenstücke mit den Cashewkernen und dem Apfel-Zimt-Aufstrich in einen Mixer geben und mit der Hälfte der Mandelmilch kräftig mixen. Anschließend die Walnuss-Hälften, Roggenflocken und restliche Mandelmilch dazugeben und noch einmal kräftig pürieren. Mit dem Zimtpulver abschmecken.
Tipp:
Anstelle der Cashewkerne kann man auch das Müsli "Fred und Wilma" (ca. 2 EL) verwenden. Mit etwas Leinöl-Zitrone bekommt der Smoothie eine feine cremige Note.
Sana Essence Bio RoggenflockenDie optimale Grundlage für Ihr Frühstück! Getreideflocken sind ein wichtiger Bestandteil gesundheits- und umweltbewusster Lebensweise. Sie sind Grundlage für viele Frühstücksmüslis.Roggenflocken werden nach der klassischen Methode sorgfältig verarbeitet: Nach der sehr genauen Reinigung des Getreides wird dieses auf die gewünschte Feuchtigkeit, die eine gleichmäßige Schälung ermöglicht, getrocknet. Anschließend werden die Körner gedämpft und auf dem Flockenstuhl zu der gewünschten Flockenstruktur ausgewalzt.Die thermischen und mechanischen Prozesse sind notwendig, um die fettspaltenden Enzyme zu inaktivieren. Dabei wird jedoch auf eine sehr schonende Verarbeitung geachtet und nicht höher erhitzt, als unbedingt notwendig ist.
Omega-Öl DHA Zitrone von Dr. Johanna Budwig
Das Omega-Öl DHA Zitrone von Dr. Johanna Budwig vereint wertvolle Omega-3-Fettsäuren aus Leinöl mit DHA aus Algen – für Herz, Gehirn und Sehkraft. Der frische Zitronengeschmack macht es besonders angenehm. Perfekt für die tägliche Ernährung, pur oder im Budwig-Creme-Rezept.
✔ Hoher Gehalt an Omega-3-Fettsäuren (ALA & DHA)
✔ Mit DHA aus Mikroalgen – vegan & nachhaltig
✔ Ideal für Herz-, Gehirn- und Augenfunktion
✔ Mild-zitroniger Geschmack, einfach in der Anwendung
✔ Frei von künstlichen Zusätzen
Unterstütze deine Gesundheit auf natürliche Weise – mit Omega-Öl DHA Zitrone von Dr. Johanna Budwig.Jetzt bestellen und genießen!
Heimliche Entzündungen – Das Kochbuch: Mit Ernährung gegen „Silent Inflammations“
„Heimliche Entzündungen – Das Kochbuch“ ist die praktische Fortsetzung des Ratgebers zu Silent Inflammations – jenen chronischen Entzündungen, die lange unerkannt bleiben und Beschwerden wie Gelenkschmerzen, Rheuma, Darmerkrankungen, Allergien oder Diabetes fördern können. Mit einer gezielt entzündungshemmenden Ernährung lässt sich dem aktiv entgegenwirken
Das erwartet Sie in „Heimliche Entzündungen – Das Kochbuch“:Wissenschaftlich fundierte Infos zu entzündungshemmenden Lebensmitteln & Gewürzen Detaillierte Präsentation von Zutaten mit Anti-Entzündungs-Potenzial – etwa Beeren, pflanzliche Öle, Kurkuma & Meerrettich 70 abwechslungsreiche, unkomplizierte Rezepte, ideal für eine langfristige Ernährung gegen stille Entzündungen Persönlicher Entzündungs-Check – ermitteln Sie schnell, ob Ihr Körper betroffen ist
Verfasst von Silvia Bürkle (Dipl.-Ing. Ernährungstechnik) – Expertin für gesunde Ernährung, Co-Entwicklerin des Metabolic Balance® Programms. Sie verbindet fundiertes Know-How mit praktischer Umsetzbarkeit
Vorteile auf einen Blick:Gezielte Anti-Entzündungs-Ernährung – unterstützt Körper & Stoffwechsel
Leicht umsetzbar – unkomplizierte Rezepte statt erhöhter Aufwand
Individuell anpassbar – persönlicher Entzündungs-Check hilft bei der Orientierung
Wissenschaftlich fundiert & praxisnah – von einer bewährten Ernährungsexpertin
Jetzt bestellen – Entdecken Sie, wie Sie mit bewusster Ernährung präventiv und nachhaltig chronischen Entzündungen entgegenwirken können!
SEO-Optimierung auf einen Blick:
ElementStrategisches ZielHaupt-KeywordHeimliche Entzündungen – Das KochbuchSupporting KeywordsAnti-Entzündung, Silent Inflammation, entzündungshemmende Ernährung, Rezepte, Entzündungs-CheckMeta-Titel & BeschreibungPrägnant, Keyword-fokussiert, informativStruktur & LesbarkeitÜberschrift, Fettdruck, klare Bullet-PointsConversion-AnreizDeutlicher CTA steigert Nutzerinteresse
Wenn du möchtest, erstelle ich auch gerne Open Graph Metadaten für Social Media oder A/B-Test-Varianten (zum Beispiel mit Fokus auf „70 Rezepte“, „Anti-Entzündungs-Power“ oder „persönlicher Entzündungs-Check“). Sag einfach Bescheid – ich freue mich auf deine Rückmeldung!