Gesund essen

Immer mehr Menschen möchten sich gesund ernähren. Doch meist bleibt es bei dem Wunsch, weil der Alltag viel von ihnen fordert und dann nur wenig Zeit für das Auseinandersetzen mit der Ernährung bleibt. Alles muss schnell gehen, auch der Einkauf und das Kochen. Daher ist es einfacher eine Tütensuppe aufzureißen und anzurühren, oder eine Pizza in den Ofen zu schieben als selbst zu kochen. Wir von Metabolic Basics haben das als Anlass genommen Produkte zu entwickeln, die dem modernen Zeitgeist entsprechen - gesund ernähren, schnell und bequem in der Zubereitung und trotzdem so natürlich wie möglich. Das bedeutet, unter anderem, bewusster Verzicht auf jegliche Art von Zusatzstoffen, Reduzierung des Zuckergehalts und möglichst geringe Verarbeitung uvm. - und wenn es dann noch schmeckt, ist das erste Ziel erreicht!
Unser Bestreben ist es zudem neben einer möglichst schonenden Verarbeitung der Bio-Zutaten auch weitgehend die Rohstoffe regional zu beziehen um lange Transporte und damit hohen Nährstoffverlust zu vermeiden.

Nahrungsergänzungen - ja oder nein?

Wir sind der Überzeugung, dass es unter normalen Umständen, keiner Ersatznahrung bedarf, wenn sich der Mensch ausgewogen und gesund ernährt. Alle nötigen Nährstoffen können aus natürlichen  Nahrungsquellen gewonnen werden. Dennoch gibt es Gründe, die eine Ergänzung mit zusätzlichen Nährstoffen erforderlich machen können. So gibt es Lebenssituationen (z.B. Schwangerschaft, Krankheiten, Stress, Leistungssport uvm.), in denen der Bedarf an bestimmen Nährstoffen erhöht sein kann und er sich nur schwer über die Nahrung decken lässt. 
Deshalb haben wir bei Metabolic Basics ausgewählte Nahrungsergänzungen auf therapeutischen Niveau entwickelt mit dem Ziel Defizite zielgerichtet und schnell mit hoher Qualitiät auszugleichen.