27.06.22

Metabolic Basics Picknick

Sommerzeit ist Picknick Zeit!

Gesund picknicken mit Metabolic Balance

 

Jetzt heißt es raus in die Natur!


Und bei einem Ausflug ins Freie darf natürlich der Picknickkorb nicht fehlen. Wie Du draußen besonders genussvoll und gesund schlemmst, verraten Dir unsere Picknick-Tipps:

Aromatisiertes Wasser: Belebe Dein Wasser mit frischen Ingwerstücken, füge einige Stängel frische Minze hinzu und schon hast Du ein leckeres und leichtes Getränk. In Phase 2 empfehlen wir das allerdings nur zu den Mahlzeiten – zwischendrin sorgt Wasser ohne Zusätze für die richtige Erfrischung.

Proteinquellen werden bei Metabolic Balance nicht gemischt. Wähle für Dein Menü also eine Eiweißsorte aus und setze diese so abwechslungsreich wie möglich in Szene. So macht Feta zum Beispiel sowohl als Aufstrich mit getrockneten Tomaten und Kräutern auf Knäckebrot eine gute Figur, als auch im Tomaten-Gurkensalat oder in Kombination mit Melone. Auch warm zubereitet mit gegrilltem Gemüse schmeckt Feta einfach wunderbar. Welche Gemüsesorten besonders gut zu Deinem Stoffwechsel passen, verrät Dir Dein Metabolic Balance Plan!

Das Beste kommt zum Schluss: Der obligatorische tägliche Metabolic Balance Apfel darf auch beim Picknick nicht fehlen. Zaubere aus ihm einen Apfelsalat und kombiniere ihn mit Kräutern wie frischer Minze, Basilikum oder Thymian. So lässt sich schnell ein traumhaftes Dessert zaubern – lecker! Nutze auch gerne andere Obstsorten, mische sie aber nicht, um Deinen Blutzuckerspiegel konstant zu halten und Heißhungerattacken zu vermeiden.

Verwöhne Deinen Körper und starte noch heute mit Deinem persönlichen Metabolic Balance Ernährungsplan.
Hast Du jetzt auch Lust auf ein Picknick in der Sonne? Dann probiere doch folgendes Rezept:
Roggennudelsalat mit Feta
(ab Phase 3)
Zutaten:
  • 1 Portion Roggennudeln
  • 1 Portion Feta
  • 1 Portion Gemüse (Gurke, Olive, Tomate, Staudensellerie, Paprika)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Essig
  • Öl
  • Liebstöckel

Zubereitung:
Gemüse waschen, putzen und in Würfel schneiden. Feta in Würfel schneiden. Roggennudeln mit kochendem Salzwasser übergießen, 4 Minuten ziehen lassen und dann abschrecken. Liebstöckel waschen, trockentupfen und hacken. Gemüse, Käse und Nudeln in eine Schüssel geben und mit Essig, Salz und Pfeffer würzen. Alles vermengen, Öl und Liebstöckel dazugeben und eine halbe Stunde durchziehen lassen. Danach nochmals abschmecken.
Du möchtest noch mehr über dieses und weitere Trendthemen rund um die gesunde Ernährung wissen? Dann abonniere hier unseren Newsletter und lasse Dich von uns regelmäßig mit interessanten Fakten und Tipps versorgen.